Ueber Mich

Kurzlebenslauf

Vorname: Rolof
Nachname: Kracht
Geburtstag: 27.07.1969
Wohnort: Heeslingen
Familienstand: Verheiratet
Kinder: 1 Sohn


Wie schon oben zu sehen ist, heisse ich Rolof Kracht.

Ich begann im Jahr 1991 mich für Koi zu interessieren und hatte nach kurzer Zeit dann auch meinen eigenen Teich und bald darauf meine ersten Koi.

Bedingt durch eine Krankheit bei meinen Koi und der Tatsache, dass es damals nicht viele Leute gab, die sich auf die Behandlung von Koi spezialisiert haben, habe ich mich dann mit dem Thema auseinander gesetzt.

Was zur Folge hatte, dass mich die Materie immer mehr interessierte und ich mich in wenigen Jahren autodidaktisch so weit gebildet habe, dass ich von 1996 an als freier Berater für Herrn Dr. Reese arbeitete. Kurze Zeit später, noch in dem selben Jahr, begann ich als freier Mitarbeiter für das Koi-Zentrum Hamburg zu arbeiten.

Damit begann ich auch als eigenständiger Koi-Wirt aufzutreten. Im Juni 2001 nahm ich am Seminar "Grundlagen der Elektrochemie", gehalten von Dr. Lange in Lehrte, teil. Um mein Wissen weiter zu vertiefen, nahm ich im April 2002 an einem Seminar für Tierärzte teil, dass den Titel " Krankheiten der Zierfische, Ursachen, Untersuchungstechniken und Behandlungsmöglichkeiten" trug. Im Mai 2002 absolvierte ich noch ein Seminar über "Photometrie", ebenfalls wieder bei Herrn Dr. Lange. 2005 habe ich die Prüfung zum Klärwärter bei der DWA abgelegt und bin damit in der Lage Messungen jeglicher Art vorzunehmen. Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Ärzten, wie Herrn Dr. Reese, bin ich immer gut informiert und auf dem Laufenden, was die Behandlung von Koi angeht.